Wie lautet dein Name auf brasilianisch? Finde es hier heraus!

Anzeige

Brasilien-TrikotIm Sommer 2014 müssen Fußball-Fans nicht lange ohne „König Fußball“ auskommen, denn nach dem Ende der Bundesliga wartet die Fußball-Weltmeisterschaft aus die Fußball-Verrückten. Die Fußball-WM findet diesmal in Brasilien statt. Fans erwarten einen echten Leckerbissen, denn Brasilien ist nicht nur Rekord-Weltmeister im Fußball, sondern seit jeher auch für ausgelassene Stimmung, viel Spaß, Freude und Musik auf den Rängen bekannt, so dass man bei dieser Weltmeisterschaft mit einem bunten Fest bei gutem Wetter rechnen kann.

Die Brasilianer sind nicht nur Künstler am Ball, sondern auch bei der Erfindung ihrer Namen. Zwar können volle brasilianische Namen durchaus Musik in den Ohren sein, eignen sich aufgrund der Länge aber nur schwer, um im Stadion besungen zu werden. Zumal der ein oder andere Name gerade für europäische Zungen schwer auszusprechen und noch schwerer zu merken ist. Daher ist es inzwischen Usus geworden, dass brasilianische Kicker sich kurze, prägnante Künstlernamen zulegen. Entweder ist es einer ihrer Vornamen oder manches mal auch komplette Phantasie. Hauptsache, es klingt klangvoll und lässt sich dennoch gut merken.

Doch ab sofort müssen wir nicht mehr neidisch auf die Brasilianer schauen. Jetzt können wir uns unseren eigenen brasilianisch angehauchten Künstlernamen zulegen!

Behilflich hierbei ist der „BrazilName Generator“ (klick). In diesen gebt ihr einfach euren Vor- und Nachnamen ein, auf Wunsch auch noch eure Lieblings-Trikotnummer… und schon spuckt der Generator euren ganz persönlichen, brasilianischen Künstlernamen aus. Das kam bei mir raus:

Brasilien-Trikot

Ok, ist jetzt nicht der kreativste Name, aber als ich ein paar andere Namen durchprobierte, kamen teilweise schon interessante Ergebnisse dabei heraus.

Und, wie ist euer brasilianischer Künstler-Name? Verratet ihr ihn?


Anzeige