Ein Infekt kommt selten allein

Anzeige

MedizinManchmal ist es wie verhext. Da kommt man ohne größere Probleme durch den kalten, verschneiten Winter und nun, wo sich tatsächlich sogar die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, werde ich das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder krank. Magen-Darm, da kommt natürlich besonders Spaß auf, wenn man mehr Zeit auf und über dem Klo verbringt als im Bett, welches sich sicherlich als besserer Ort für eine Genesung eignen würde. Nebenher dann noch eine „normale“ Erkältung und um dem Ganzen das Krönchen aufzusetzen, geht mir derzeit auch meine Stimme flöten.

Ja, das ist ein „Jammer-Artikel“, aber wenn -wie hier- gleich mehrere Krankheiten auf einmal über einen herfallen, dann muss das auch mal erlaubt sein, zumal solche Artikel hier ja glücklicherweise nicht an der Tagesordnung sind. Klar, Männer und Krankheit sind immer ein Thema für sich, aber in dem Fall hier ist die Kombination der einzelnen Krankheiten schon recht „unangenehm“. Wenn ihr euch also wundern solltet, dass es gerade ein wenig länger dauert, bis ich eure Kommentare beantworte oder wo die Auswertung der Blogparade der lustigen Haustiere inkl. Video bleibt, dann habt ihr jetzt die Antwort. Sobald ich wieder halbwegs fit bin, werde ich mich natürlich um das Video kümmern – versprochen. Habt nur ein wenig Geduld mit mir 😉

Und, geht bei euch auch gerade die Magen-Darm-Seuche um? Oder gastiert die nur hier bei mir am Niederrhein? Irgendwelche Tipps, wie man die Kombination aus Magen-Darm, Erkältung und verlorener Stimme mit „Omas Hausmittelchen“ wirkungsvoll bekämpfen kann? Und nun: Feuer frei für euer Mitleid 😉

Benjamin Klack / pixelio.de


Anzeige