Wie man kostenlos an neue Kalender für 2010 kommt

Anzeige

Wenn sich ein Jahr dem Ende entgegen neigt, hat das unweigerlich einiges zur Folge. Man wird wieder überflutet mit Werbung von Kfz-Versicherern, es gibt wieder ohne Ende Jahresrückblicke im Fernsehen, an jeder Ecke werden Spenden gesammelt, Lichterketten strahlen aus diversen Häuserfenstern entgegen, Last Christmas kann man nicht entkommen, in unzähligen deutschen Kellern wird der Weihnachtsschmuck entstaubt… und der Blick fällt an die Wand!

Denn dort hängt er, der Kalender! Auch sein Ende steht unmittelbar bevor. Treu hat er einen durch das Jahr begleitet, hat an Termine erinnert, die Urlaubsplanung unterstützt oder einfach das Datum angezeigt und die ansonsten kahle Stelle an der Wand künstlerisch verdeckt.

Doch wird er in wenigen Wochen diese Dienste nicht mehr verrichten können. Daher muss dringend Ersatz her. Und den gibt es… sogar völlig kostenlos. Wo? Na klar, im Internet! Aber nicht digital und auch nicht zum Ausdrucken, sondern ganz real, 1m breit, 70cm hoch, zum an die Wand kleben, mit Terminen beschriften oder einfach nur zum angucken. Wie ihr an so einen Kalender kommen könnt? Verrat ich euch nicht! Stattdessen verrate ich euch, wie ihr an gleich drei Wandkalender kommt.

Dazu müsst ihr nur bei der tollen Gratis-Aktion von druckerei.de teilnehmen.

Entweder twittert ihr über deren Aktion… dann kommt ihr in einen Lostopf und gewinnt vielleicht(!) einen Wandkalender. Oder aber ihr macht es so wie ich und schreibt einen Blog-Artikel über die Aktion. Dann bekommt ihr ganz sicher drei (!) Kalender, ganz ohne Verlosung, sondern sozusagen als „garantierter Gewinn“, ohne versteckte Kosten. Ist doch eine feine Sache, oder?

So sehen die Kalender übrigens aus:

Kalender 2010 Twitter

Also ein schönes Design für Web2.0-affine Menschen. Farblich harmonisiert der Kalender auch wunderbar mit meinem Blog, findet ihr nicht?^^ Udn groß genug für meine Termine und die Urlaubsplanung ist er mit den oben bereits genannten 100×70 cm wohl auch.

Die Verlosung für die Teilnehmenden via Twitter ist am 08.12.; die Blogger nehmen an der Verlosung nicht teil, da sie ja definitiv ihre Kalender erhalten. (Update: Wie Gucky mir mitteilte, ist hierzu am 8.12. ggf. eine kostenlose Bestellung nötig) Von mir aus kann das neue Jahr damit kommen, ich werde vorbereitet sein 😉


Anzeige