Gesichtet: Das Fundstueck der Woche (7)

Anzeige
Fundstück der Woche

Das Fundstück der Woche geht in die verflixte 7. Runde. Einmal pro Woche -zumeist am Sonntag- präsentiere ich an dieser Stelle Dinge, die ich in der betreffenden Woche gesichtet habe, zu denen jedoch kein eigener, ausführlicher Artikel verfasst wurde, was aber zumeist auch gar nicht nötig ist, da die präsentierten Fundstücke eigentlich fast für sich selbst sprechen.

Bruno Banani – was zunächst klingt, wie der Künstlername eines Porno-Darstellers, ist in Wirklichkeit der Name eines Modeunternehmens aus Chemnitz. Manche kennen vielleicht auch die TV-Werbespots für Duft-Produkte von Bruno Banani. Und eben jene Firma hat es nun geschafft, die Schlagworte Politik, Abwrackprämie und Unterwäsche in einer Aktion unter einen Hut zu bekommen. Für diese Aktion entstand auch ein passendes Bild, welches ich euch nicht vorenthalten will:

politiker-brunobanani
Link zur kompletten Werbe-Kampagne von Bruno Banani

Wer vielleicht nicht jeden auf dem Bild erkennt, hier die Auflistung von links nach rechts: Angela Merkel (CDU), Frank-Walter Steinmeier (SPD), Guido Westerwelle (FDP), Horst Seehofer (CSU), Gregor Gysi (Die Linke), Ursula von der Leyen (CDU) und Cem Özdemir (Bündnis90/Die Grünen).

So verwandelt man ein Bundeskabinett ganz schnell in ein Gruselkabinett 😀


Anzeige